EINLADUNG ZU EINEM GEMEINDEABEND

am Freitagabend – Schabbat
oder Samstagabend – Havdalah

„Und er sprach zu ihnen: Der Schabbat ist um des Menschen willen gemacht und nicht der Mensch um des Schabbats willen. So ist der Menschensohn Herr auch über den Schabbat.“

Mk 2,27-28

In unserer Gemeinde im Jesus-Haus Herrnhut wird jeden Freitag der Beginn des Schabbats als Gemeindeabend gefeiert, mit kurzer Liturgie und einem Jeder-bringt-etwas-mit-Buffet.
Damit wollen wir deutlich machen, dass die Wurzeln unseres christlichen Glaubens untrennbar mit dem Gott Israels und dem jüdischen Volk verbunden sind. Gäste sind herzlich willkommen, die gute Botschaft des Evangeliums wird proklamiert.

„… nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich…“

Röm. 11,18

Wollt ihr auch mal bei euch in der Gemeinde oder im Hauskreis einen solchen Abend gestalten und Jesus als den Herrn des Schabbats, als das Licht der Welt und als das lebendige Brot feiern?
Es kann auch ein Samstagabend sein, wo wir erklären, warum die Juden am Ende des Schabbats beim „Havdalah- Segen“ das Wort „Jeshua (Jesus)“ so oft aussprechen. Lasst uns das gemeinsam erleben, ihr ladet dazu ein und ich komme, um mit euch den Abend zu gestalten.
Es entstehen für euch keine Kosten. Viele gute Lehre und Predigten sind heutzutage nur einen „Mouse- Klick“ entfernt. Was wir brauchen, das ist eine lebendige Gemeinschaft, um bestehende Freundschaften zu festigen, neue Freunde zu finden und uns gegenseitig im Glauben zu stärken.

GEMEINSAM Kerzen anzünden – Jesus, das Licht der Welt
GEMEINSAM das Brot brechen – Jesus, das Brot des Lebens
GEMEINSAM am Tisch beim Essen Gemeinschaft erleben
GEMEINSAM für/miteinander beten
GEMEINSAM dem Wort Gottes begegnen

Weitere Infos und Terminvereinbarung bei:
Jan Novák
Ebenezer Hilfsfonds Deutschland e.V.
ebenezerherrnhut@gmail.com
Tel. 0176-99007014 (WhatsApp, Signal, Telegram, Viber)