ReformaZION – was soll das sein und wozu ist es gut?

Fangen wir damit an, was ReformaZION nicht ist. ReformaZION ist kein Gesellschaftsspiel, kein theologisches Theoriekonzept für Abgehobene, keine Eintagsfliege und kein extravagantes Randthema.

ReformaZION ist ein Movement, eine Bewegung, die jetzt (500 Jahre nach der Reformation) gestartet werden soll. Es handelt sich um eine Bewegung der jungen Generation, um endlich dem Israelanliegen und unseren jüdischen Wurzeln in den Gemeinden Geltung zu verschaffen. Luther hat das mit dem Evangelium getan. Doch in Sachen Israel hatte er einen blinden Fleck. Wir wollen an dieser Stelle einhaken und die Reformation zu Ende führen. Deshalb ReformaZION. Dabei geht es um nichts Geringeres als unseren Glauben und unsere Identität als Christen. Es geht um unser Gottesbild, um das Wort Gottes (die Bibel), um die Wahrheit, um unsere Wurzeln und um Jesus. Glauben wir an die Bibel als Wort Gottes? Wirklich? Dann glauben wir an den Gott Israels, an das Alte Testament als Wort Gottes und an Jesus als König der Juden. Tun wir das? Wir sollten es. Deshalb lautet unser Slogan:

Der Gott Israels ruft die junge Generation:
  • Zurück zum Wort
  • Zurück zur Wahrheit
  • Zurück zur Wurzel
Zurück zu Jesus, dem König der Juden!

Das ist das Programm. Und dazu brauchen wir dich. Wenn das auch deine Sehnsucht ist, wenn du vielleicht sogar eine Berufung dafür hast, wenn du in Deutschland etwas für Israel tun möchtest, gerne mit anderen zusammenarbeitest und richtig Einsatz bringen kannst, dann bist du unsere Frau / unser Mann. Dann laden wir dich ein, ein Wochenende mit uns zu verbringen, um dieses Movement ins Leben zu rufen. Gemeinsam wollen wir nach dem richtigen Weg für diese Bewegung suchen und den Kickoff erleben. Achtung, dieses Wochenende ist ein Arbeitswochenende! Es ist kein Israelevent, sondern ein Startschuss von etwas, das wir noch gar nicht kennen und viel größer ist als wir. Sei dabei!

Kontakt

Du willst mit uns in Kontakt treten?

Dann benutze dafür bitte unser Kontaktformular.

 
Menü schließen