Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Israelfreundetag der Sächsischen Israelfreunde

12. Juni 2022 um 12:00 - 18:00

Kostenlos

Herzliche Einladung zum Israelfreundestag 2022

Er findet statt am Sonntag, 12. Juni im Park der Generationen in Reichenbach von 10:00 bis 16:00 Uhr. 

Unsere Gäste: David Nekrutmann, Jerusalem

Er ist amerikanisch-israelisch-orthodoxer-jüdischer Theologe, Schriftsteller, Regisseur,  Kolumnist, Redner und Pro-Israel Aktivist, bekannte Persönlichkeit und Pionier in der Welt der jüdisch-christlichen Beziehungen. Seit 2008 leitet er unter der Schirmherrschaft von Rabbi Shlomo Riskin das Zentrum für jüdisch-christliche Verständigung und Zusammenarbeit (CJCUC), eine Bildungseinrichtung, an der Christen, die durch Israel reisen, mit orthodoxen Rabbinern die hebräische Bibel studieren und etwas über die hebräischen Wurzeln des Christentums erfahren können.

Er ist Mitbegründer der globalen interreligiösen Initiative „Day to Praise“, Gründer der Hilfsorganisation „Blessing Bethlehem“ und schreibt Beiträge für z.B. The Jerusalem Post, für das Charisma Magazine und für The Times of Israel. 2018 schloss D. Nekrutman als erster orthodoxer Jude in der Oral Roberts University seinen Master in Christlichen Studien ab. 

Tobias Rink, Schönebeck

Tobias Rink ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder, ist Pastor im Schniewind-Haus und seit vielen Jahren im seelsorgerlichen Dienst tätig. Außerdem ist er Mitglied im CFFI und seit etlichen Jahren mit der Israel-Arbeit verbunden. 

...und aus verschieden Israelwerken

Musik, Lobpreis und Anbetung...

…mit hinein nehmen uns Martin u. Ines Fritzsch mit Band und der Le-Chajim-Chor mit Maria Koschwitz.

Begegnung - Information - Schauen & Kaufen

Für Begegnung und Gespräch wird ausreichend Zeit in der Mittagspause sein. Informations- und Verkaufsstände laden ein zu Begegnung, geben Einblick in die vielfältige Dienste und zahlreiche, tolle Produkt können käuflich erworben werden.   

Details

Datum:
12. Juni 2022
Zeit:
12:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.unsere-wurzel.de/veranstaltungen/ansicht/6-israelfreundestag-2022-06-12-10-00-8130/

Veranstalter

Sächsische Israelfreunde
Telefon
03727 92624
E-Mail
info@zum-leben.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Park der Generationen
Wiesenstraße 62
Reichenbach, Vogtland 08468 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03727 92624
Veranstaltungsort-Website anzeigen